Wann solls losgehen ?

orangenJa das ist die Frage aller Fragen.
Viele werden sagen: SOFORT….
Zu denen würde ich auch gehören, wenn ich das wo anders lesen würde.
Aber das SOFORT ist grad etwas schwierig, es stehen noch einige Feiertage vor der Tür und ein paar Besuche sollen wir auch noch bekommen.
Also werde ich bis zum 03. Jänner warten und bis dahin einfach ein wenig bewusster und vor allen Dingen gesünder kochen und essen.
Die Sache mit Vollkorn werde ich auch langsam umstellen müssen. Erst mal die Vorräte an Nudeln ect. aufbrauchen und dann entsprechenden Nachschub holen.
Also liebe Leser  – Geduld bis nach Silvester – dann wird los gelegt.
Ihr dürft gespannt sein.

Bookmark the permalink.

4 Responses to Wann solls losgehen ?

  1. Kitty says:

    Sofort beginnen mag ich auch noch nicht, hab da noch einiges vorzubereiten. Ausserdem muss ich mich auch noch entscheiden, welche körperliche Tätigkeiten ich mir wann einteile. Dzt. ist einmal wöchentlich Schwimmen und Walken am Plan …

    • Peggy says:

      Na da bist du sicher gut dabei, mit den beiden sportlichen Betätigungen.
      Walken wäre auch mein Plan….

  2. Fabsi says:

    Du kennst mich ja mittlerweile recht gut, und weißt, wie ich es mit Vorsätzen und Zielen so halte ;). Deshalb würd ich persönlich dir vorschlagen, es folgendermaßen zu machen:

    -) bis Ende der Woche mal aufbrauchen versuchen, was noch daheim ist und weg soll
    -) bis Ende der Woche mal zusammenschreiben, wie dein Jahresziel so aussieht
    -) BEGINN würd ich am Montag, den 4.1. machen, damit es auch das Gefühl des „Beginns“ beinhaltet und an dem Tag mal als erstes definieren, wie das Ziel bis Ende des Monats ist
    -) Am 31.1. dann hinsetzen und schaun, wie die Zielerreichung so ist und das nächste Etappenziel aufschreiben

    Ich würde dabei nicht unbedingt echte Kilowerte angeben von Monat zu Monat. Eventuell kann im 1. Monat schon ein Ziel sein, dass diese oder jene Umstellung am Ende gut klappt, oder sonst eine Kleinigkeit. Das Gewicht kommt dann von allein 😀

    Ich bin jedenfalls extrem gespannt :D!!!!

    • Peggy says:

      Danke Fabsi, ich glaub das sind sehr gute Anhaltspunkte.
      Die werde ich bestimmt verwenden.

      Und ja ich bin auch gespannt !